Herzlich willkommen auf meinem Blog

hier könnt ihr euch genauer in meine Idee, meine Beweggründe und die Pädagogik hinter den Schatzsuchen und Minientdeckern einlesen

Frauenschatzsuche

Frauenschatzsuche

Das bisher persönlichste Produkt- warte nicht erst auf die ausgewachsene Krise. Als CEO deines Lebens handelst du lieber proaktiv als reaktiv.

Von der Idee zum Buch

Von der Idee zum Buch

Mein erstes Buch habe ich nicht selbst geschrieben, sondern wir schreiben es eigentlich zusammen. Spannend! Welche Erfahrungen zur Buchidee führten, lest ihr hier.

Nikolaus Schatzsuche

Nikolaus Schatzsuche

Ihr stellt am Sonntag die Schuhe raus, weil am Montag Nikolaus ist. Aber wissen eure Kinder, was es mit diesem Tag auf sich hat?

wünscheschreibende Herbstferien

wünscheschreibende Herbstferien

Ferien sind laaaaagweilig? „Ich weiß nicht, was ich machen soll?“ Dabei sind die Zeiten der langen Weile perfekt, um die eigenen Bedürfnisse zu finden, mit Anregungen wie dem Ferientagebuch.

Postkartenmotiv(ation)

Postkartenmotiv(ation)

Wer schreibt bei euch die Urlaubspostkarten? Ihr habt Kinder, die in die Schule gehen, saugt euch aber allein die Urlaubsgrüße aus den Fingern?

Schatzsuche für Schulanfänger

Schatzsuche für Schulanfänger

Ein Waldweg und eine Geschichte-

Rede- und Denkzeit zwischen den Kapiteln und Briefe an euch und hoffentlich bald von euch.

Lokalliebe

Lokalliebe

Meine Lokalliebe führte zur eigentlichen Schatzsuchenidee- dann kam Corona. Umwege führen aber auch zum Ziel. Nur eben langsamer. Geht ihr auch gern in Lokale? Dann hab ich eine schöne Überraschung für euch.

Mein Freebie: Der Waldmeister

Mein Freebie: Der Waldmeister

Warum das 376. freie Waldmaterial das Freebie wurde? Eventuell, weil der Wald kosten-beschränkungs-und impfungslos zugänglich ist, aber auch, weil er so viel von dem vermittelt, was Sagus-Orte ausmacht.