Herzlich willkommen auf meinem Blog

hier könnt ihr euch genauer in meine Idee, meine Beweggründe und die Pädagogik hinter den Schatzsuchen und Minientdeckern einlesen

Sommerlektuere 2022

Sommerlektuere 2022

Bücher sind meine persönlichen Schätze. Sommer, Urlaub, Lesen. Das war mal. Zumindest bei mir. Der Urlaub war die Zeit, in der ich am wenigsten lesen konnte, aber dafür schaffe ich es davor und danach. Meistens morgens, wenn meine Tochter noch schläft oder manchmal am...

Wunschschatzsuchen

Wunschschatzsuchen

Ihr backt gern die Kuchen und bastelt die Deko, aber noch eine Schatzsuche zum Geburtstagsmotto? Keinen Nerv, noch weniger Zeit und erst Recht keine Idee. Kein Problem. Es gibt das Angebot der Wunschschatzsuchen. Lasst euch eine zum Thema eurer Wahl konzipieren. Für leuchtende Kinderaugen und entspannte Mamaherzen.

Frauenschatzsuche

Frauenschatzsuche

Das bisher persönlichste Produkt- warte nicht erst auf die ausgewachsene Krise. Als CEO deines Lebens handelst du lieber proaktiv als reaktiv.

Von der Idee zum Buch

Von der Idee zum Buch

Mein erstes Buch habe ich nicht selbst geschrieben, sondern wir schreiben es eigentlich zusammen. Spannend! Welche Erfahrungen zur Buchidee führten, lest ihr hier.

Nikolaus Schatzsuche

Nikolaus Schatzsuche

Ihr stellt am Sonntag die Schuhe raus, weil am Montag Nikolaus ist. Aber wissen eure Kinder, was es mit diesem Tag auf sich hat?

wünscheschreibende Herbstferien

wünscheschreibende Herbstferien

Ferien sind laaaaagweilig? „Ich weiß nicht, was ich machen soll?“ Dabei sind die Zeiten der langen Weile perfekt, um die eigenen Bedürfnisse zu finden, mit Anregungen wie dem Ferientagebuch.

Postkartenmotiv(ation)

Postkartenmotiv(ation)

Wer schreibt bei euch die Urlaubspostkarten? Ihr habt Kinder, die in die Schule gehen, saugt euch aber allein die Urlaubsgrüße aus den Fingern?

Schatzsuche für Schulanfänger

Schatzsuche für Schulanfänger

Ein Waldweg und eine Geschichte-

Rede- und Denkzeit zwischen den Kapiteln und Briefe an euch und hoffentlich bald von euch.