Dein Goldmoment 

die Schatzsuche zu dir selbst

Du hast eigentlich ein schönes Leben, Kinder, einen lieben Partner und trotzdem bist du unzufrieden, schlecht gelaunt und gestresst? 

Alle deine Mädchenträume haben sich erfüllt, du fühlst dich dennoch seltsam leer. Du machst dir Vorwürfe, weil du dein Glück so wenig genießen kannst, dich jede kleine neue Herausforderung völlig überfordert und du einfach mal Ruhe möchtest. Weg von allem, was dich umgibt. Meistens wollen wir gar nicht weg von allem, sondern eher hin zu etwas. Und das, wo du hin möchtest, bist du. Völlig verständlich und ein berechtigter Wunsch. Lass dir dabei helfen. 

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24 GmbH, Deutschland

Respekt fängt beim Zuhören an. 

Sorge für deinen Goldmoment

Nimm deine Unzufriedenheit ernst. Sie ist keine Macke und auch keine Zickigkeit, sie ist ein Signal. Ein Zeichen, dass du gegen ein Bedürfnis, eine Überzeugung oder einen Wert handelst. „Das Problem ist nie das Problem.“ Es liegt etwas dahinter, das wir auf den ersten Blick nicht erkennen. Und das zu erforschen braucht Zeit, Zeit, die wir oft nicht haben. Solange, bis der Körper oder die Seele diese Zeit rigoros einfordern. Weil wir lange nicht darauf geachtet haben. Bis wir dann wieder in unsere Kraft kommen, kann es lange dauern. Also nimm dir die Zeit lieber jetzt. Finde in 30 Minuten deinen Goldmoment. Der Moment, der deinen Körper und deine Seele friedlich werden lässt, weil sie sich gesehen und gehört fühlen. 

Me-time zum Wohle aller

Du gehörst auch zu den Frauen, die sich Me-Time erst erlauben, wenn alle anderen versorgt sind? Aus Angst, sich egoistisch zu fühlen? Weißt du, sich als erstes um sich zu kümmern, ist das Sozialste, was du tun kannst, denn alle werden davon nur profitieren. Du hast bessere Energie,  eine liebevollere Haltung und bist entspannter, weil du niemanden einem Vorwurf machen musst. Du hast schon für dich gesorgt.

Einblick

Diese Inhalte warten auf dich

Für die Seele

9 Karten, die dich Schritt für Schritt zu dir führen. Ein Bedürfnis aufzeigend, das gerade gelebt werden möchte, um die Verbindung zu dir zu stärken, wieder aufzubauen, dein inneres Kind zu beruhigen. 

Für die Augen 

Professionell designed und hochwertig mit Gold- und Silberprägung gedruckt. Immer wieder verwendbar, mit schönen Motiven für jeden Tag, jede Krise und jeden schlechten Tag, damit draus mehr bessere werden. 

Fürs Schreiben

Mit einem Journal, das dich sofort losstarten lässt und deine Goldmomente sammelt. Ein Buch als Schatzkiste, das jeden Tag deinen Reichtum vermehrt und festhält, für Tage, die nicht funkeln wollen.  

Für den Austausch

Um dich mit anderen Frauen über deinen Weg auszutauschen, erhälst du Zugang zu einer  Facebookgruppe, in der deine Erkenntnisse und Schwierigkeiten geborgen sind und es weiteren Input für deine Reise zu dir selbst gibt.

Mutmacher 

Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch tun.

Du wolltest immer eine entspannte Mama oder Partnerin sein? Die meiste Zeit bist du aber kilometerweit davon entfernt? An manchen Tagen schaffst du es deine Gernervtheit zu überspielen, sie ist aber trotzdem da? Warum hast du ständig das Gefühl, so unter Druck zu stehen? Weil du genau weißt, dass dich die Diskrepanz zwischen deiner Vorstellung und der Realität so unzufrieden macht. Du kommst aber aus diesem Kreis nicht heraus, sondern machst eher mehr, damit das Gefühl aufhört. Dadurch wirst du noch gestresster. Wirst noch unzufriedener und motzt alle um dich rum noch schneller an oder, was genauso schlimm ist, du wirst still. Alles in dir wird still. Die Wut, aber auch die Freude, die Lebendigkeit. Finde deinen Weg aus diesem Kreislauf. Für dich und für deine Umgebung. 

Jeder im Rudel ist wichtig 

Im Alltag die verschiedenen Bedürfnisse zu stillen, ist oft gar nicht so einfach. Du weißt meistens, was deine Kinder oder dein Partner brauchen und irgendwie sind ihre Forderungen so laut, dass du deine eigenen Bedürfnisse durch den Lärm gar nicht hören kannst. Also werde still, schreibe und höre dir zu. 

Katrin (Mama)

„Ich konnte mit Tagebuchschreiben nie viel anfangen und hab da auch immer keine Lust drauf, aber mit den kleinen Aufgaben, kam ich total gut klar und sie machen wirklich Spaß. Und das Interessante ist, dass man wirklich sehr schnell etwas entdeckt, was ich von allein nie wahrgenommen hätte. Jedes Mal wieder toll!“

Steffi (Mama)

„Morgenroutine mit Kind. Ja, ist klar. Habe ich mir immer vorgenommen, hat nie geklappt. Meinen „Goldmoment“ mache ich, nachdem ich das Kind in der Kita abgegeben habe und zur Arbeit fahre. Das ist der perfekte Zeitpunkt, weil es mich auf den Arbeitstag auch sooo gut ausrichtet. Ich kann viel besser bei mir bleiben und lasse mich nicht so sehr von allen aufregen. Das hat natürlich auch Auswirkkungen auf den Nachmuttag und die Zeit mit meinen Kindern. Ich bin wirklich glücklicher mit ihnen und das macht mich froh. Gold wert, die Frauenschstzsuche.“

Susanne (Mama)

„Ich habe mehr und mehr an mir gezweifelt. Ich dachte, ich bin keine gute Mutter und es war völlig naiv, das von mir zu glauben. Den ganzen Tag über habe ich mich nur kritisiert, für jede Kleinigkeit und für alles, was ich wieder nicht auf die Reihe bekommen habe. Man kommt da selbst so schlecht raus, aber wenn alle nur noch genervt von einem sind, dann sollte man was tun. Und da lief mir „Dein Goldmoment“ über den Weg. Warum nicht, dachte ich. Schlimmer kann es ja kaum werden. Es ist toll! Ich konzentriere mich nicht mehr so sehr auf meinen Kritiker, sondern schaue, was in meiner Macht steht, zu ändern. Was ich eigentlich möchte und dadurch kann ich interessanterweise auch die anderen zufrieden machen. Sonst habe ich immer geschaut, was ich für die anderen tun kann, aber darum geht es eigentlich gar nicht. Das war meine größte Erkenntnis, die soooo viel wert ist, für mich, aber auch für meine Familie. Danke, für dieses schöne Produkt.“

Von der Idee zum Schatz

Tagebuchliebe

Ich habe schon immer gern Tagebuch geschrieben. Seitenweise Seelenzustände notiert. Gebessert hat sich dadurch nichts. Wie auch. Die doofen Gedanken und Erlebnisse vom Tag nochmal zu durchleben und sie auch noch auf Papier zu fixieren, sorgt eher dafür, dass ich am nächsten Tag die gleiche Lieferung bekomme, scheint mir ja gefallen zu haben, wenn ich so intensiv darüber schreibe. Allerdings gab es beim Schreiben auch immer kleine Erkenntnisse. Es fehlte halt der Schritt in die Verbesserung. Deswegen gibt es nicht nur die Motivation zu schreiben, sondern mit dem Geschriebenen zu arbeiten. Aus den ungeschliffenen Gedanken kleine Diamanten zu machen.

Besonders meine Erfahrungen als Lehrerein und Seminarleiterin kamen mir der Entwicklung der Schatzsuche zur Hilfe. Um in der Schule ein großes Ziel zu erreichen, brauchte es oft ganz kleine Schritte. Ich musste ein großes Thema didaktisch reduzieren, damit alle zu einem Erfolgserlebnis kommen und genau dieses Wissen floss in die Frauenschatzsuche intensiv ein. Auf dass wir uns in der Facebookgruppe über viele kleine Erfolge austauschen können.

Auf einen Blick

Diese Inhalte warten auf dich

Ohnmacht

Hast du schon morgens das Gefühl, dass du einfach nur den Tag überleben wilsst? Du lässt das Gefühl nicht zu, denn wenn du dich dem hingibst, schlägt eine Welle über dich herein und du hast Angst, dann nie wieder aufstehen zu können. Also schiebst du das Gefühl weg, stehst auf und erledigst mit Routine alle Aufgaben, die du immer erledigst. Aber dadurch, dass du die Empfindung wegdrängst, verdrängst du auch andere, gute, leichte, schöne. Du wirst taub. Dir selbst, deinen Gefühlen und anderen gegenüber.

Selbstwirksamkeit

Dein Körper und deine Seele sind FÜR dich. Ihr seid ein Team. Sie geben dir viele Hinweise, für die du von ihnen auch die Kraft bekommst, sie zu lösen. Sie meinen es gut mit dir, wenn du auf sie hörst. Es wird keine Welle über dich hereinbrechen, die du nicht bewältigen kannst, wenn du auf die Hinweise hörst. Deine Seele offenbart dir nur Wachstumswünsche, die du auch schaffen kannst, wenn du auf sie hörst. Also sorge proaktiv für dich und warte nicht, bis aus einem Hinweis ein Schrei wird. 

Folge mir auf Social Media