Gruppenbespaßung gesucht?

Ihr seid eine Klasse, Kitagruppe, ein Kollegium, ein Team oder plant eine größere Familienfeier und ihr such nach einer tollen Aktivität für die ganze Gruppe? Dann ist eine geführte Schatzsuche genau das Richtige für euch. 

Ohne Spaß und Freude

Habt ihr in den vergangenen Jahren…

Enttäuschung

eher enttäuschende Gruppenerlebnise gehabt? Weil es am Alter und den Interessen vorbeiging und viel zu langatmig war?

Ihr euch entscheiden musstet

entweder Orte entdeckt oder Teambuilding gemacht? Beides an einem Tag ging nicht?

Differenzierte Angebote unauffindbar

eher die Erwachsenen oder eher die Kinderinteressen bedient? Beides ließ sich in einer Veranstaltung nicht vereinen?

Alle kommen zusammen

Mit einer Schatzsuche 

von Sagus

kann ein Ort erkundet werden

wird gleichzeitig die Kooperation in der Gruppe unterstützt

können verschiedene Altersgruppen aktiv sein

lernt man sich besser kennen

werden viele verschiedenen Interessen angesprochen

Kooperation nach der Pandemie Zeit

wichtiger als zuvor

Die letzten zwei Jahre waren für Gruppen eine besondere Herausforderung, weil wir eher isoliert waren und vor allem die Kinder wieder mehr Gelegenheit für die Schulung der Sozialkompetenz brauchen. Trotzdem wollen auch Inhalte vermittelt werden. Mit einer Schatzsuche geht beides. 

Es kann auch Spaß machen

Ihr müsst…

keinen Wander-oder Teamtag selbst planen und durchführen

keine Horde von Kindern bei einer Familienfeier bespaßen

euch keine interessanten Beschäftigungsaufgaben überlegen

euch nicht auf einen Schwerpunkt festlegen

Damit ihr euch auf eure Gruppe konzentrieren könnt, 

Gibt es mein Angebot

eine von mir betreute Schatzsuche

gewohnte Gruppentage

  • entweder haben die Kinder Spaß oder die Erwachsenen
  • entweder erfahrt ihr Neues über einen Ort oder die Gruppe
  • Ihr habt etwas gebucht, wofür keiner so wirklich Interesse hat
  • ihr plant die Aktivitäten selbst
  • ihr seid bei der Durchführung ziemlich gestresst

ein Tag für alle

  • eine Schatzsuche ist für die einen spannend und für die anderen entspannend
  • Gruppenaufgaben und kultureller Input werden verbunden
  • Je nach Interessen und Kompetenzen wird die Schatzsuche angepasst
  • ihr habt keine Planungsarbeit
  • ihr könnt einfach den Tag und die Gruppe genießen

Wenn ihr also ein Gruppenevent plant

Schreibt mich an

und wir gehen auf Schatzsuche

Wir finden gemeinsam Schätze der Region. Es gibt überall Historisches, Kulturelles, Malerisches, Mathematisches und Poetisches zu entdecken. Neben diesen Kostbarkeiten finden wir auch Schätze in eurer Gruppe, eurem Team, eurer Klasse oder eurer Familie. 

Und wenn wir zwanzig Leute sind?

Gelernt ist gelernt

Als ehemalige Lehrerin bin ich große Gruppen gewöhnt, deswegen schrecken mich 20ger Gruppen nicht ab. Durch meine Kenntnisse zur Differenzierung kann ich passende Aufgaben für verschiedene Altergruppen erstellen und sie auch paralell durchführen. Ihr seid also in pädagogisch guten Händen.