Geht ihr auch so gern in 

schöne Lokale?

Ich liebe schöne Orte, Kaffee und leckeres Essen. Oft endet ein Lokalbesuch aber vor einem kleinen Smartphonebildschirm. Man war den ganzen Tag zusammen unterwegs, hat schon viel geredet, da kommt die Wartezeit für eine digitale Flucht gerade recht. 

In meiner Examenszeit habe ich selbst gekellnert und ich fand es immer schön, wenn Gäste ihre Couch gegen ein gutes Essen eintauschten und den Abend mal anders genießen wollten, aber gerade wenn Kinder dabei waren, hätte ich gern etwas zur Unterhaltung angeboten. 

Details treffen Bildschirmreize-

wer gewinnt?

Das Smartphone, ist doch klar. Gerade für Kinder sind Restaurantbesuche anspruchsvoll – still sitzen, leise sein, warten. Kennen sie zur Genüge aus der Schule. Brauchen sie in der Freizeit nicht auch noch. Was also tun?

Seid vorbereitet, denkt an alle Betiligten und schafft eine Familienerinnerung.

Mein kleines Erinnerungsheft unterstützt euch gern dabei.

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zusammen. 

Luise Rinser

Das Erinnerungsheft ist als Broschüre gedruckt ein kleines Heft. Habt immer eins dabei, man weiß ja nie, auf welchen schönen Ort man trifft. Viel Spaß beim gemeinsamen Lokalentdecken. 

by the way

Die Ursprungsidee von sagus-orte waren Schatzsuchen für Lokale, damit Kinder neben der Speisekarte etwas Spannendes in die Hand bekommen, dann kam Corona und die Restaurants schlossen für lange Zeit. Deswegen erstmal eine kleine Handreichung auf anderem Wege. 

Viel Freude und Spaß damit.